Dienstag, 2. Dezember 2014

Sandra´s Baby Jane - Blöckchenflut

Nanu, hier ist es aber ruhig geworden! Sind wohl alle mit dem vorweihnachtlichen Sachen beschäftigt ;)

Ich hatte die letzten zwei Wochen einen "Lauf" und mir gingen die Blöckchen leicht von der Hand. Es ist auch wieder eine neue Nähtechnik dazu gekommen. Das Applizieren! Jetzt muss ich ja ehrlich zugeben - ich kann einfach nicht von Hand applizieren. Nach mehreren Anläufen - das Ergebnis war für mich nie zufriedenstellend - habe ich beschlossen beim Baby Jane nur mit der Maschine zu applizieren. Vliesofix und passendes Garn (Isacord 40) samt einem tollen Stickvlies geordert und losgelegt. Und siehe da, so macht mir das Spaß!



J13
J1
A10
E5

K2
G3

Alles an Techniken ist vertreten, PP, Appli, normal genäht. Nur Lieseln fehlt, aber da kommt bestimmt noch mal ein Blöckchen, das gelieselt werden kann.

Und was ist mit euch allen? Zeigt doch mal wieder welche von euren tollen Näharbeiten!

Eine schöne Woche,
Sandra

Kommentare:

  1. richtig schön geworden deine Blöckchen - ja wenn frau einen Lauf hat, kann sie nix mehr stoppen ;-)
    Ich habe langsam das Gefühl, dass das heuer nicht mehr viel mit neuen Blöckchen von mir wird. Einfach zuviele Termine.
    Aber das ändert sich nach Weihnachten bestimmt schlagartig wieder.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra!
    Deine neuen Blöckchen sind wieder richtig toll geworden. Aus welcher Serie sind die Stoffe? Die Farben gefallen mir sehr.
    Die Applikationen sind dir super gelungen... ich drücke mich im Moment noch vor diesen Blöckchen, applizieren ist nicht so meins.
    LG Godi

    AntwortenLöschen
  3. Super!
    Deine neuen Blöcke gefallen mir richtig gut.
    Eine gute Lösung, die Blöcke mit der Maschine zu Applizieren. Das gefällt mir. ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Danke für euer Lob ;)
    @Godi: Die Stoffe sind von Jinny Beyer, aus ihrer Farbpalette. Ich liebe diese Stoff, alle toll aufeinander abgestimmt, da kann man gar nicht daneben greifen! Mit diesen Stoffen habe ich schon meinen SBS genäht.
    @emma: Probier es einfach mal ;) Handapplikationen kann ich einfach nicht, und so habe ich ein sauberes Ergebnis mit dem ich zufrieden bin.

    AntwortenLöschen