Samstag, 11. Oktober 2014

Und vier weitere alte Blöcke

Ich habe eben alle meine Blöcke fotografiert und werde nach und nach häppchenweise welche zeigen. Mir ist aufgefallen, dass einige doch total schief geworden sind. Das hat mich im ersten Moment wirklich verunsichert - aber im Original sind sicherlich auch nicht alle gerade geworden. Einige meiner neueren Blöcke sind einen Tick zu klein geworden, aber hier weiß ich schon, woran es lag: Ich habe einen anderen Nähfuß verwendet *graus* - nie zuvor ist mir das so extrem aufgefallen.

K3
Den habe ich noch gemacht, als ich noch keine Software hatte.
Ich habe das Bild im Buch ausgemessen und mir ist beim Nähen
ein Fehler unterlaufen. Vermutlich lasse ich ihn so als meine
Interpretation des K3.

M10


J4 - genäht auf Papier
C9 - Applikationen mit Vliesofix und Ziernähten.
So werden alle meine Applikationsblöcke aussehen.
 

Kommentare:

  1. Ich habe bei meinem SBS auch Blöcke ausgewählt, die nicht sooo optimal genäht sind. ;-)
    Ich kann mich aber bei vielen Blöcken, die ich damals genäht habe, daran erinnern, wie ich geflucht habe, wie oft ich manche Naht aufgetrennt habe etc.
    Ich finde ganz einfach, dass gehört auch in meinen SBS!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Bei unserer SBS-Nährunde haben wir immer gesagt: Das sind die Blöckchen mit besonderem Charm! Und die gehören genau so dazu wie alle anderen ;)
    Man könnte sie ja noch mal nähen habe ich mir immer gedacht, es aber dann doch nie getan.

    Und ich finde deine Blöckchen einfach toll! Sie gefallen mir so wie sie sind.

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen