Freitag, 31. Oktober 2014

Sandra´s Baby Jane - Zwei neue Blöcke

So dann will ich die Zeigerunde mal vorzeitig beginnen ;)

Beim surfen in Sachen Baby Jane bin ich auf vielen Blogs unterwegs gewesen, bei allen kam früher oder später ein Blöckchen dran, das schon als Zeichnung wahre Schweißausbrüche auslösen kann. Da ich gerade in motivierter Fitzellaune war dachte ich, dich Blöckchen knacke ich! Die Rede ist von L-10. Also Buch raus und geguckt - schluck - was ist denn das? Viele Y-Nähte und klitzekleine Applis. Fast war ich versucht ihn auf später zu verschieben, aber... nö jetzt wollte ichs wissen!

Kurzerhand habe ich mir selbst Paperpiecing Schablonen gefertigt, teilweise Elemente zusammengefasst, einige neu aufgeteilt und so die Applis und Y-Nähte einfach weggezaubert!

L-10


Ich finde der kann sich doch sehen lassen, oder?





Beim zweiten Blöckchen gabs auch ein paar Seufzer, die eingesetzten dunklen Dreiecke waren gar nicht so einfach, ich musste die NZG am weißen Gegenstück ganz schön einschneiden. Einfacher wäre hier wahrscheinlich doch der Weg über eine Applikation gewesen. Aber mir gefällt er dennoch!

F-12  
Auf die Mitte bin ich besonders stolz, sie hat gleich geklappt!

Bis zum nächsten Mal,

Sandra

Kommentare:

  1. Sehr schöne Blöckchen hast Du da genäht!
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Die Blöcke sehen super aus und die Farben sind so schön.
    Liebe Grüße
    Godi

    AntwortenLöschen