Dienstag, 21. Oktober 2014

Sandra´s Baby Jane - Zwei neue Blöckchen mit gesteigerter Schwierigkeit

Dieses mal wollte ich es mir nicht zu leicht machen und hab zwei anspruchsvollere Blöckchen ausgesucht. Phu, der Unterschied von 6 inch zu 4,5 inch war diesmal deutlich zu spüren.

Aber das war eher ein Ansporn, auch hier mein Bestes zu geben! Und ich denke mal, die beiden Blöcke können sich durchaus sehen lassen:

C5

G6

Ersterer ist komplett mit der Hand genäht, so sind die Rundungen gut hinzubekommen. Zweiterer war eine ganz schöne Herausforderung, aber Dank Paperpiecing ist auch er geschafft!

Bis zum nächsten Mal,
Sandra

Kommentare:

  1. Ahhh, der G6!
    Den hab ich auch schon ausgedruckt und mich immer drum gedrückt.;-)
    Respekt! Die Mitte ist dir wirklich gut gelungen. Bei den kleinen Stoffstücken kriege ich bestimmt einen Anfall beim Nähen. ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ja um den G6 bin ich lange herumgeschlichen, aber dann wollte ich es eines Abends plötzlich wissen!
    Und für die Mitte gibt es einen Trick: Schaut mal auf der DJ-Homepage unter dem Menüpunkt (linke Seite)
    "Revised G-6 & L-10". Da wird erklärt wie die Mitte super gelingt mit ganz einfachen Mitteln ;)

    Liebe Grüßle,
    Sandra

    AntwortenLöschen