Dienstag, 9. September 2014

Stoffauswahl

Hallo zusammen,
also, mit der Stoffauswahl hab ich mich ja richtig schwer getan, aber doch endlich entschieden.
Ich nehme alle blauen Stoffe (Lieblingsfarbe), die ich habe und alle hellen Stoffe als Hintergrund.
Mit Photo einstellen, muss ich noch lernen! Sorry!
Aber das erste Problem habe ich schon. Ich habe mir die Software auf EQ5 gespeichert und kann den Block nicht in 4.5 Inch ausdrucken, sondern er wird nur 4,5 cm groß, bißchen klein oder? Kann mir da jemand weiterhelfen oder sollte ich mir die Kopie aus dem Buch machen. Ich nähe nämlich mit der Hand und mit Freezer Paper.
Liebe Grüße
Birgit

Kommentare:

  1. Hallo Birgit,
    guck doch mal in Deinem Programm unter File / Preferences. Da kannst Du zwischen inches und cm wählen. Vielleicht ist dann Dein Druckproblem schon behoben.
    Auf Deine Blöcke bin ich schon gespannt. Ich nähe auch sehr gerne mit der Hand, allerdings habe ich noch nie mit Freezer Paper genäht.
    Liebe Grüße
    Godi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Godi,
      es hat geklappt! Vielen vielen Dank jetzt sind meine Blöcke 4,5 Inch groß. Jetzt brauche ich nur noch etwas Zeit und dann kanns los gehen.
      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  2. Ohh, blau / weiss.
    Das sieht ja auch immer sehr edel aus. ;-)
    Da bin ich auch gespannt drauf.

    Falls du noch Fragen zum Einstellen der Fotos hast, meld dich ganz einfach.
    Das ist wirklich nicht kompliziert.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Oh, noch jemand mit Blau. Ich bin gespannt wie dein Quilt aussieht. Blöckchen I8 und E7 sind fertig. Ich habe sie schon fotografiert. Muß nur noch mal sehen, wie ich sie hier einstelle.Ich habe fast alle Blöckchen mit der Hand genäht. Sie sind leider nicht immer ganz genau geworden.

    Liebe Grüße
    Anne von der Waterkant

    AntwortenLöschen