Sonntag, 7. September 2014

Ich muss gestehen

ich konnte es nicht lassen.

Nachdem ich letzte Woche Zeit übrig hatte, konnte ich meine Finger nicht stillhalten, und habe schon mal ein bischen geübt.

Einfache Blöckchen in ganz tradionaler Weise gepatcht:
B13
F7
C12
















und, noch zwei in Paperpiecing:
M4
I8

viele Grüße
tenpatch

Kommentare:

  1. Sehr schön sind deine Blöcke geworden. Aber bei dem Tempo, daß du vorlegst, werde ich nicht mitkommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer mit der Ruhe! ;-)
      Blöcke ware für heute nicht geplant. Wir stehen doch fast alle noch in den Startlöchern. ;-)

      Löschen
    2. Nur keine Panik - Hatte letzte Woche einfach Zeit- und das muss man doch nutzen.
      Wird noch genügend Wochen geben, in denen gar kein Blöckchen fertig wird. :-)

      Löschen
  2. Deine Blöcke sehen toll aus. Ich liebe Batikstoffe, leider bluten sie beim Waschen lange aus. Wie wäschst du deine Stoffe vor?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte bisher nie Probleme. Meist wasche ich die Batikstoffe nicht vor - lassen sich so leichter verarbeiten, mache lediglich von einem kleinen Stück eine Probe, wenn es ausblutet, wird vorgewaschen. Ansonsten wasch ich wenn fertig, und misch dann vorsorglich ein mittel gg. Verfärben ins Waschmittel.
      Liebe Grüße
      Inge

      Löschen