Sonntag, 7. September 2014

Guten Morgen!

Endlich geht es los! Genug geplant, Stoff gekauft und vorgewaschen... jetzt wird genäht.

Meinen Baby Jane nähe ich aus kleingemusterten Basisstoffen, die hauptsächlich blau und rosefarben sind. Ich denke hier gibt es auch über einen längeren Zeitraum kein Problem, immer wieder passende Stoffe nachzukaufen.

Eine "Grundausstattung" habe ich schon.


Als Hintergrundstoff nehme ich ein helles Creme. Von diesem Stoff werde ich jetzt schon mal ein paar Meter kaufen. Alle anderen Stoffe kaufe ich dann nach und nach.

Das Sashing wollte ich auch aus dem Cremeton nähen. Die Farben der Blöcke werde ich wohl bunt gemischt anordnen... so ist zumindest der Plan.



Das Grün wirkt etwas "grell", ist aber der Stoff, der auf dem oberen Foto unten rechts liegt.

Über die Nähtechniken habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht und werde wohl hauptsächlich auf Papier nähen und Lieseln. Das Applizieren wird eine echte Herausforderung für mich, das ist ja nicht so meins...

Schön das ich in dieser Gruppe mit nähen kann und hoffe, dass wir uns immer wieder gegenseitig motivieren.

Viele Grüße und schönen Sonntag!

Godi

1 Kommentar:

  1. Hallo Godi, ;-)

    ich hab die Stoffe ja heute in Natura gesehen und bin mir sicher, der Baby Jane wird prima!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen