Sonntag, 7. September 2014

Guten Morgen, Jane!

... und auch alle anderen hier: Jane-Näher und Blog-Gugger.

Ich bin Allysonn und eine der Jane-Näherinnen. Mein Baby wird tatsächlich "Guten Morgen, Jane" heißen. Leider ist mein Nähplatz gerade nicht erreichbar, da ich im Urlaub bin (und der Hintergrundstoff ist eh noch nicht eingetrudelt). Trotzdem stell ich Euch mein Projekt schon mal ein bißchen vor, oki? Doki!

Als Hintergrundstoff habe ich einen Krystal von Michael Miller gewählt, Pale Flesh heißt die Farbe. Kein guter Name, mag sein, aber der Farbton ist okay. 15 Meter davon habe ich mir bestellt. Einfach um sicher zu gehen, dass es reicht. Und was übrig bleibt... findet auch noch`n Herrn.
Die Muster in den Blöckchen werden gelb-orange, vielleicht kommen ein paar Spritzer Rot hinzu, mal sehen. Die Stöffchen dazu kommen aus meinen Kisten, aber ich halt es durchaus für möglich, dass ich noch welche dazukaufe. Wenn mich welche ankichern...

Beginnen werde ich in der Mitte, mit dem Block G7. Dann arbeite ich mich in Runden zum Rand hin. So kann ich jede Runde entscheiden, ob ich aufhöre oder nicht. Außerdem möcht ich mich am Quilt-as-you-go ausprobieren. Je ein Neuner-Pack-Blöckchen wird zusammen gequiltet. Das Sashing wird in Hintergrundfarbe erstellt, die Kreuzungspunkte versuche ich noch etwas zu betonen, vielleicht kleine Sternchen oder sowas.

Ach, und das Wichtigste: Ich werde die Muster in Lieseltechnik arbeiten (es zumindest versuchen). Also: Stöffchen über Päppchen spannen und händisch zusammennähen. Ich mag Lieseln nämlich sehr. Wie ich das bei den Applique-Blöcken mach, weiß ich noch nicht. 


So, mehr weiß ich grade nicht. Sobald ich wieder zu Hause bin, gibt es Fotos von den Stöffelchen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und immer ne Handbreit Stoff unter der Nadel...

Allysonn

1 Kommentar:

  1. Hallo Allyson,

    Baby Jane in Liesel-Technik! Du hast meinen vollen Respekt! ;-)
    Ich bin auf deine Posts und natürlich auf die ersten Fotos deiner Stoffe gespannt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen