Montag, 1. September 2014

Der Start!


Am 07.09.2014 ist es endlich soweit.
Wir starten unser Baby Jane-Projekt.
 


Es wäre schön, wenn alle Teilnehmer an diesem Termin ihr Projekt vorstellen.
Beschreibt doch kurz, was ihr für Stoffe ausgewählt habt.
Beschränkt ihr euch auf bestimmte Farben? Oder vernäht ihr Stoffe, die die Restekiste so hergibt?
Habt ihr einen Farbverlauf geplant? Wird es bunt und nach dem Zufallsprinzip angeordnet?
Da die Teilnehmerinnen alle einen unterschiedlichen Ausgangspunkt haben, werden wir keine Blöcke vorgeben. Da einige Damen ihren Baby Jane schon vor geraumer Zeit angefangen haben, sind dort natürlich schon diverse Blöcke fertiggestellt.
Ich denke aber, dass es trotzdem möglich ist, sich gegenseitig zu unterstützen. Einfach auf dem Block einen Post schreiben, in dem das Problem dargestellt wird. Dann wird auch geholfen. ;-)


Das Ziel ist, alle 14 Tage zwei Blöcke auf dem Blog vorzustellen. Das heißt, der nächste Termin, an dem die ersten Blöcke präsentiert werden, ist der 21.09.2014.
Ich persönlich sehe die Anzahl der Blöcke, die genäht werden sollen, nur als Richtwert. Bei mir ist es zeitweise so chaotisch, dass ich wahrscheinlich froh bin, wenn ich an manchen Terminen überhaupt einen Block zeigen kann. Wenn es ruhiger ist, werde ich natürlich aufholen. ;-)
Was ich damit eigentlich sagen will ist, dass der Baby Jane auf keinen Fall in Stress ausarten sollte. Ich denke, dann ist es zum Scheitern verurteilt und landet als Ufo in der Ecke.

Es soll ganz einfach Spaß machen!

Ich habe auf diesem Blog angefangen Designwände einzurichten. Diese befinden sich noch im Aufbau und in der Probephase.
Bitte noch keine Eintragungen vornehmen!
Ich werde hierzu noch eine kleine Anleitung versenden, damit jeder, der eine Designwand möchte, sie auch selber pflegen kann.

Ich freue mich riesig, dass sich diese Gruppe gefunden hat und ich mit euch einen Baby Jane nähen darf.

Viele Grüße
emma

Kommentare:

  1. Wow... ich muss Dir ja mal ein großes Lob aussprechen für Deine tollen Vorbereitungen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich auch schon riesig auf den Start. Super, daß du Designwände für uns einrichten willst!
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön für die liebevolle Gestaltung des Blog und die Anweisungen wie alles laufen soll. Designwände finde ich toll. Oh jeo je hoffentlich bekomme ich das mit der Technik hin.

    Liebe Grüße
    Anne von der Waterkant

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe es doch tatsächlich geschafft mich anzumelden! Hoffentlich kriege ich das auch alles hin. Freue mich aber drauf mit zu nähen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Gerne! ;-)
    Ich freue mich auch riesig auf das Nähen und bin total gespannt, auf eure Baby Jane..

    @Birgit
    Klar bekommst du das hin.
    Falls es Probleme gibt, meld dich...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche Euch viel Spaß beim nähen Eurer Janes!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen